Home About me Kontakt/Impressum Mediakit/PR Follow me

Freitag, 5. Oktober 2012

Mousse Au Chocolat

Hallo meine Lieben!

Ich habe heute ein Rezept für euch :D Es handelt sich um das Mousse Au Chocolat Rezept. Habe es selbst von einem anderen Blog her (klick). Meins sieht zwar nicht so lecker aus, aber hab mich angestrengt :D



Umgeändert hab ich es auch ein wenig, habe noch Bananen hinzugefügt und Sahne :)


Zubereitung und Zutaten (3-4 Portionen):


  • 100g Zartbitterschokolade
  • 3 EL Wasser
  • 3 Eier
  • 100g Zucker

Zuerst muss man das Eiweiß steif schlagen und dann langsam den Zucker einrieseln lassen und kurz weitermixen. Jetzt kann man die Zartbitterschokolade nehmen und es in einem Wasserbad mit den 3 EL Wasser in der Schokolade schmelzen lassen, die 3 Eidotter könnt ihr jetzt zu der Schokolade hinzufügen - dann mischen.
Nun die geschmolzene Schokolade vorsichtig in den Eischnee unterheben. Füllt es in passende Gläschen und für mind. 4 Stunden Kalt stellen! Et voilá, fertisch ist eure Mousse Au Chocolat!

Noch ein paar Bilderchen :D







Es wird wirklich sehr luftig, so wie's sein sollte :)


Viel Spaß beim Nachkochen! Wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende :D




Kommentare:

  1. Wie deins sieht nicht so lecker aus?
    Ich will jetzt das Glas vor mir haben und alles aufnaschen. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, von lifetime sieht es leckerer aus :(
      aber danke :D konnte es leider auch nicht essen :( hab es meiner omi gegeben weil sie gerade zu besuch gekommen ist :)

      Löschen
  2. Oh gott,sieht das lecker aus.Ich würde es jetzt gerne essen :(
    Liebe Grüße,
    Pia
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  3. Sieh das lecker aus. Vor gerade mal ner halben Stunde habe ich an heiße Schokolade mit viiiiiel Sahne gedacht und jetzt kommst du mit diesem leckeren Bild^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich will das auch *.*
    Bin aber zu faul zum machen :D

    AntwortenLöschen
  5. Nam nam nam.. kann ich das klauen?

    AntwortenLöschen
  6. Schaut echt total lecker aus ! :3
    Achja , das mit dem followen hab ich jetzt glaub ich hinbekommen ! :)
    Liebe Grüße ! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Schokolade, das sieht richtig lecker aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Gesagt getan :) Habe dich jetzt getaggt :)!
    Dein Dessert sieht irre lecker aus.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, dass das super lecker aussieht *HEI?HUNGER MELDET SICH* :D

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jedes Kommentar von euch. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...