Home About me Kontakt/Impressum Mediakit/PR Follow me

Montag, 7. Oktober 2013

[Review] Soleil tan de Chanel Bronze Universel

Hallöchen meine Lieben!

Heute stelle ich euch mein neues Schätzchen vor - nämlich den Chanel Bronzer! Eigentlich ist es kein Bronzer sondern eine Bronzer Base
Das heißt, dieses Produkt trägt man frisch nach der Foundation auf. Wenn man vorher abgepudert hat und das Produkt aufträgt, kann es sein, dass es nicht gleichmäßig wird (ihr kennt das ja, ein nasses Produkt auf Puder endet nie gut).


Das Finish ist matt. Finde ich auch gut so! Von der Konsistenz würde ich die Bronzer Base als ein hartes Mousse einschätzen. Man denkt zwar, es ist superweich und soft, aber man hat echt Widerstand mit dem synthetischen Pinsel (Round Top Kabuki von Sigma). Also, es fühlt sich nicht wie ein Mousse Makeup an. 


Die Farbe finde ich auch passend für meinen Hautton (in MAC wäre es die Farbe NC 25 oder NC 30). Für meine Sis, die ein Blassnäschen ist (NC 20), passt die Farbe auch. Anfangs dachte ich, die Base würde sehr orange an mir werden, aber da habe ich mich getäuscht! Es ist eine sehr schöne Bronzige Farbe. 


Habe extra meine Sis gebeten, den Swatch zu machen, weil sie ja heller ist :)
Aber wie immer Vorsicht mit der Dosierung! Es ist ganz klar, wenn man zu viel davon auf die Wangen gibt, wird es zu dunkel. Das heißt, sparsam damit umgehen wenn man blass ist. 

Ich habe ja ölige Haut, und die Base bleibt den ganzen Tag auf meine Wangen! Echt, den ganzen Tag :D Ich fixiere die Base schon natürlich mit einem anderen Bronzer (Bourjois Chocolate Bronzer oder Sleek Contour Kit in Light, usw...).

Ich überlege gerade, was mich an der Bronzer Base stört... Aber eigentlich stört mich gar nichts, es ist ein perfektes Produkt für mich! Es lässt sich kinderleicht auftragen, hält den ganzen Tag, ist nicht orange und hinterlässt ein mattes, zartes Finish.

Aber der Spaß hat auch seinen Preis, die Bronzer Base (30 g) kostet 43,95 € im Douglas (Österreich). 

Wer Bronzer auch so sehr liebt wie ich, sollte definitiv ein Auge darauf werfen! Aber wenn man sich nicht jeden Tag Bronzer raufmacht, sondern nur ein mal im Monat, sollte sich 2 mal überlegen, ob er diesen stolzen Preis zahlen möchte. Für mich ist das Produkt top, keine Frage! 


Habt ihr diesen Bronzer schon? Gefällt er euch auch so sehr? :)
Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!








Kommentare:

  1. Hört sich nach einem tollen Produkt an. Muss ich mir auch mal genauer anschauen :)

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Bronzer auch hier liegen und mag die samtige Textur sehr gerne, aber man muss eben mit der Textur schon sehr aufpassen, gerade wenn man eher helle Haut hat :P

    AntwortenLöschen
  3. Sehr viele Argumente sprechen für den Bronzer, aber ich bin so jemand, der wirklich nur alle 2 Wochen mal Bronzer aufträgt und da würde sich sowas ja nie auszahlen ;D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jedes Kommentar von euch. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...