Home About me Kontakt/Impressum Mediakit/PR Follow me

Donnerstag, 23. Januar 2014

[Review] MAC Fluid Line Dipdown

Hi ihr Hübschen!

Letztens waren Ivey und ich in Salzburg. Dort haben wir den letzten Lippenstift aus der Mac Riri Collection reservieren lassen. Vorort haben wir dann mal eben noch im MAC Bereich gestöbert.
Ivey war dann so gütig und hat mir ein grandioses Geschenk gemacht!

Das ist bei uns eigentlich immer so, jede schenkt der anderen dauernd irgendwas!

Weil ich schon lange einen braunen Gelliner suche, war dies einfach die perfekte Wahl für mich.



Mac Fluid Line Dipdown
Preis: 19,95 €
Erhältlich bei: Douglas, Marionnaud, MAC Store, ...


Dipdown ist im klassichen MAC-Stil verpackt.
Schwarze, schlichte Umverpackung aus Karton und ein stabiler Glastiegel mit schwarzem Deckel, eben typisch Mac.


Die Farbe ist ein grandioses, perfektes Braun. Nicht zu sehr rötlich, nicht grünlich, nicht zu hell oder dunkel. Einfach nur Dunkelbraun. Schlicht, perfekt, tief und rein. Ohne wenn und aber, ein Braun wie es sein soll.


Die Konsistenz des Gelliners ist auch nicht zu verachten. Eine ausgezeichnete Mischung aus weichen, geschmeidigen Gellinertextur und einer vortrefflichen Festigkeit.



Der Liner ist nicht zu matschig oder weich, er ist eher trockener aber dennoch geschmeidig genug um ihn wundervoll zu verarbeiten.

Dipdown hat eine sehr gute Deckkraft aber da er etwas trockener ist, braucht man zur Sicherheit entweder eine gute Portion oder eine zweite Schicht.

Einzig die Haltbarkeit ist so eine Sache. Wir haben kürzlich etwas festgestellt. Ich (Liia) bin kein MAC-Typ. Weder die Paintpots noch die Gelliner von MAC halten bei mir. Aber dafür ist Ivey der geborene MAC-Typ.
Paintpot und Gelliner halten bei ihr bis zum Weltuntergang.


Sollte man mit den Gedanken spielen sich einen Gelliner von MAC anzuschaffen, wäre es empfehlenswert es Vorort mal zu testen und einfach einen Tag ausprobieren - denn, bei manchen hält Dipdown wirklich ewig, während andere einfach keine drei Stunden dieses Schmuckstück auf den Augen tragen.


Fazit:

Ein wundervoller Ton, einfach perfekt. Super Konsistenz, einzig die Haltbarkeit ist schwierig zu definieren. Man sollte dafür ein MAC-Typ sein!


Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein tolles Geschenk <3 Ich liebe den total und nutze ihn auch sehr sehr oft :)) Grade, wenn man es etwas leichter haben möchte macht er sich unglaublich gut ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. DipDown habe ich mir auch schon häufig angesehen, aber irgendwie war mir der Farbton im Gläschen zu warm, dass er so dunkelbraun auf dem Swatch herauskommt, hätte ich gar nicht gedacht! Ich habe zuhause noch Local Wares, ein dunkles Braun mit goldenem Glitzer, allerdings leider limitiert gewesen. Den liebe ich zu helleren AMUs, wenn Schwarz zu hart wirkt.
    Das mit den "MAC Typen" ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh nee, jetzt ist glaube ich mein Kommentar weg den ich posten wollte :(
    Ich finde DipDown sehr schön, allerdings habe ich ihn bislang nicht weiter beachtet, weil er im Gläschen so warm aussah, dass er auf dem Swatch so schön Dunkelbraun strahlt, hätte ich nicht gedacht.
    Ich habe zuhause Local Wares, der war leider limitiert, aber ist ein schönes dunkles Braun mit leichtem grünlichen Einschlag und Glitzer. Den trag ich super gern zu natürlicheren AMUs, wenn Schwarz doch zu hart wirkt :)
    Das mit den "MAC Typen" ist mir bislang noch nicht aufgefallen, werd ich mal drauf achten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß, richtig merkwürdig, dass er im gläschen so warm aussieht...
      und nein, dein kommi ist nicht weg :D jetzt sind beide drauf :D

      Löschen
  4. Oh das klingt super interessant. Ich suche nämlich noch einen braunen Eyeliner, für weichere Konturen, anstatt schwarz! Dann werde ich wohl mal beim nächsten MAC Besuch danach Ausschau halten! <3

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aufgetragen dunkler aus als im Tiegelchen. Finde die Farbe sehr schön, obwohl ich nicht so gerne braun trage :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farbnuance finde ich auch göttlich. ♥ =) Mir gefällt er voll gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jedes Kommentar von euch. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...