Home About me Kontakt/Impressum Mediakit/PR Follow me

Sonntag, 5. Januar 2014

[Review] MAC Pro Longwear Concealer

Hallöchen meine Lieben :D

Heute stelle ich euch meinen liebsten Concealer vor. Es handelt sich um den MAC Pro Longwear Concealer. 




MAC Pro Longwear Concealer
Preis: 17,95 €
Erhältlich bei: Douglas, Marionnaud, MAC Store, ...




Das erste, was bei dem Concealer positiv auffällt, ist der Pumpspender. Aber, das, was auch positiv ist, ist auch negativ - mit einem Pumpstoß kommt sehr viel Produkt. Es ist also sehr schwer, die richtige Menge zu entnehmen. 

Man muss also ganz vorsichtig raufdrücken, damit weniger rauskommt. 
Die Dame im MAC Store hat mir sogar einen sehr guten Tipp gegeben. Sie kennt nämlich das Malör mit dem Pumpspender. Sie sagte mir, ich solle mir einen kleinen Behälter mit Deckel suchen (gibts im Müller, dm, Bipa usw) und ein bisschen Produkt reingeben. So kann ich genau die richtige Menge entnehmen, und das Produkt wird nicht verschwendet.

Ein sehr guter Tipp, oder? :D


Ich habe den Concealer in der Farbe NC20 bestellt. Was mir noch aufgefallen ist - der Pro Longwear Concealer dunkelt ein wenig nach. Aber das macht nichts, ich wollte sowieso einen etwas dunkleren Concealer, weil mein Hautton entspricht im MAC NC25/NC30. 

Den Concealer gibt es übrigens nicht in der Farbe NC25, habe ich ein wenig merkwürdig gefunden, wenn ihr mich so fragt. 

natürliches Tageslicht

Sehr deckend ist er auch! Für unter meine Augen habe ich sehr lange nach einem guten Concealer gesucht - und ihn jetzt mit dem Pro Longwear gefunden. Er setzt sich auch nicht in meine Augenfalten ab. Einfach perfekt. 



Tageslichtlampe

Von der Konsistenz ist er dickflüssig und beim Auftragen wird er matt. Für meine ölige Haut ein Segen. 

Nun zur Haltbarkeit, also, mein Makeup ist meistens schon verschwunden, aber was bleibt noch auf meiner Haut? Der Pro Longwear Concealer! Wahnsinn, er hält einfach den ganzen Tag. Ich war sehr fasziniert. 



Fazit:
Für knapp 18 € ist der Concealer gar nicht mal so teuer (Concealer von L'Oreal kosten auch um die 11 €), und im Gegensatz zu den Drogerieconcealer ist der MAC Concealer der Hammer. Das heißt für mich, lieber ein paar Euronen dazugeben und dafür einen fantastischen Concealer haben, anstatt einen schlechteren zu kaufen, der nach ein paar Stunden von meiner Haut verschwunden ist. Ölige Haut ist da sehr problematisch bei solchen Sachen. Leider.

Ich glaube sogar, dass im Pro Longwear viel mehr ml enthalten sind, als in den anderen Drogerieconcealern. Also noch ein Vorteil :D




Kommentare:

  1. Ich habe den Mac Concealer auch, wechsel ihn immer jeh nach Bedürfnis mit der Camourflage Creme von Catriece ab und bin von beiden total begeistert. Ich kann deiner Rezension nur zustimmen!:)

    Liebst, Theresa ♥
    crossing-penguins.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review.
    Ich bin mit meinem Fit Me Concealer von Maybelline voll zu frieden, ab und an setzt er sich in den Fältchen ab. Aber da hab ich den Dreh schon raus, denn das ist nur wenn ich etwas zu viel davon erwische.

    LG Bibi
    von Like a Wish

    PS: auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  3. Von diesem Concealer liest und hört man gerade echt viel - den muss ich mir mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei Douglas haben sie gerade aufgeschlagen, jetzt kostet er 20€, was ich schon fast ein bisschen zu viel finde :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, echt? :/ ich habe meinen erst eine woche, da hat er noch 18 € gekostet.... hm :/

      Löschen
  5. ich mag die mac concealer überhaupt nicht, da es sich in meine augenfältchen total absetzt :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir gar nicht beim pro longwear vorstellen.. Eher bei dem select Cover up oder bei dem moisture concealer oder wie der heißt :D

      Löschen
  6. Hab ihn auch und liebe ihn heiß! Auf Pickelmalen ist er leider etwas zickig, da er die trockenen Stellen sehr betont aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Der Preis scheint zu Beginn auch richtig hoh, er ist aber super ergiebig und somit nicht teuer!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jedes Kommentar von euch. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...