Home About me Kontakt/Impressum Mediakit/PR Follow me

Mittwoch, 21. Mai 2014

{DIY} Kurkuma (Curcuma, Tumeric) Gesichts Maske

Hallöchen meine Lieben :)

Sehr lang ist es schon her, dass ich einen Post geschrieben habe. Momentan hab ich leider nicht so viel Zeit zu bloggen. Aber, dennoch wollte ich euch ganz schnell (tippe es gerade in der Mittagspause ab und hab noch 15 Min. übrig) eine wunderbare Maske vorstellen. 




Gelbwurz, Curcuma/Kurkuma oder auch im englischen Tumeric ist ein gelbes Gewürz (ha ha, sag uns was neues, was nicht offensichtlich ist). :D 

Normalerweise wird es für das orientalische Kochen verwendet, aber in Indien wird es sehr oft als Hauptzutat in einer Gesichts Maske benutzt. 



Was sind meine Vorteile, wenn ich diese Maske benutze?

Diese Kurkuma Maske hat sehr viele Vorteile, sie hellt das Gesicht auf, mindert Pickelmale, Mitesser, dunkle Augenringe und macht sie geschmeidiger. Ich glaube auch, sie macht noch einiges für die Haut, wie Poren reduzieren. Muss ich noch mehr Googlen. Man sollte sie drei mal in der Woche mit 20 min Einwirkzeit benutzen. Wenn man gute Haut hat, kann man sie auch nur einmal pro Woche verwenden.



Zutaten:
3 Esslöffel Kurkuma
2 Esslöffel Reismehl
2 Esslöffel Joghurt
1/2 Esslöffel Honig

Einfach alles miteinander vermischen. Es sollte eine sehr pastige Konsistenz haben. Ach ja, wer eher zur trockenen Haut tendiert, sollte anstatt dem Joghurt lieber Olivenöl verwenden. Ich habe ölige Haut, darum benutze ich für meine Maske Joghurt :D 

Ich habe mein Kurkuma in einem normalen österreichischen Lebensmittelgeschäft (Merkur) gekauft. Gekostet hat es um die 3,50 €. Gibt es auch im Maxi Markt, Spar, Billa und sonst überall, wo es Kotanyi Gewürze gibt. Muss auch nicht von der speziellen Marke sein, aber, sie ist die bekannteste, schätze ich mal :) 

Das Reismehl habe ich auch im Merkur gekauft. Das war in der Diät/Gesund Abteilung, dort, wo die den Agavendicksaft, Ahornsirup und die Reiswaffeln haben :D Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie die Abteilung genau heißt :D Ich schätze mal, Reismehl gibt es auch im Müller, bin mir aber nicht so sicher! Im Merkur hat es 2,99 € (500 g) gekostet, also, erschwinglich. Mit den 500 g kann man sich bestimmt die Maske ein Jahr lang zusammenmixen.

Die anderen zwei Sachen, habt ihr schon zuhause (bin so frei und behaupte es) :D 






Mjam, mjam, sieht sehr lecker aus, nicht? :D Das einzige, was ich unangenehm bei der Maske finde, ist der Geruch... Ich mag ihn einfach nicht :D Aber, 20 min sind schnell vorbei! Das halte ich schon aus :3 Wir sind ja schließlich keine Pussy's :D *hüstel*




Wie ihr sehen könnt, bin ich sehr sehr gelb im Gesicht. Könnte mich fast als ein Simpson ausgeben :D



Die Hände werden auch nicht verschont. 

Mein Tipp: Benutzt Gesichts Toner. Einfach Toner auf ein Wattepad geben, und über das Gesicht damit gehen. So entfernt ihr den Gelbstich. Ihr könnt natürlich auch ein Abschminktuch nehmen, funktioniert genau so super! :)



Muahaha, so dreckige Wattepads. Ich hab noch zwei Pads gebraucht ungefähr, bis alles gelbe vom Gesicht weg war.



Tada, danach sah ich fast wieder wie ein normaler Mensch aus. Rund um die Augen habe ich noch ein wenig vom Gelbstich, aber das macht nix. Ich war zu blind, hab es nicht im Spiegel gesehen.



Curcuma, das Wundergewürz :D

Meine Haut fühlte sich danach sooo zart und geschmeidig an. Ich habe bestimmt den halben Tag mein Gesicht angefasst :D Sollte man nicht, ich weiß, zwecks Bakterien und so :D Aber, oh mein Gott, mein Gesicht ist immer noch so weich *wieder das Gesicht antatsch* :3 Diese Maske werde ich bestimmt 2 mal wöchentlich anwenden. Ich habe zwar keine Pickel, aber, ich hab große Poren und Mitesser. Und, mein Gesicht ist immer dunkler als mein Körper, also ist es auch gut, dass die Maske aufhellt. Anscheinend geht damit auch die Gesichtsbehaarung zurück (der weiße Flaum). Bin in der Hinsicht noch sehr skeptisch. Werden die Härchen weggeätzt oder wie? :D 




Wollt ihr auch mal die Maske versuchen? :)
Einen schönen Tag noch =)



Kommentare:

  1. Hört sich auf jeden Fall interessant an ;) Ist die Wirkung wirklich soo gut? Mich schreckt es ein wenig ab, dass man danach erst mal gelbstichig aussieht xD
    Und bekommt man das Gewürz in jedem Supermarkt?

    Liebe Grüße,
    Melina ♥

    http://fairyautumn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, war ich auch sehr sehr skeptisch. Hab mich nicht getraut :D aber, mit dem toner bekommt man das wunderbar hin :) oder mit gesichtsreinigungs Tücher :D man könnte Handschuhe tragen, wenn man sich die Maske vom Gesicht wäscht! :D so bleiben die Hände normal :'D
      Also, bei und in Österreich bekommt man es fast überall. Merkur, spar, billa, maximarkt.. :D
      Uuund, die Wirkung ist der Hammer, habe die Maske erst 2 mal benutzt und meine Haut fühlte sich danach babyweich an :D

      Löschen
  2. Wow, toller Tipp.
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!! ;)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Den Tipp finde ich interessant. Vielleicht probiere ich das gemeinsam mit meiner Freundin aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich auch schon einiges drüber gelesen! :) ich will das auch unbedingt nochmal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jedes Kommentar von euch. =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...